Info

 

Das Projekt "Rotznas" ist im Februar 2016 entstanden.

Unter diesem Synonym trete ich live mit meinem Programm "Kölsch - Unplugged" mit Akustikgitarre, Ukulele, Mundharmonika und Bassdrum auf.

Die Größe der Bühne oder der Anlass der Feier spielt dabei keine Rolle. Im Vordergrund steht, dass bei einer Veranstaltung gemeinsam gesungen werden kann. Mit einem Mix aus bekannten kölschen Liedern und welchen aus eigener Feder, liegt mein Bestreben darin, ein gemeinsames musikalisches Erlebnis für Veranstaltungen aller Art zu ermöglichen.

Wenn Livemusik in "Kölscher Sproch" zu Ihrer Veranstaltung passt, können Sie gerne über die Kontaktdaten eine unverbindliche Anfrage stellen.

 

Im Studio entstehen unter anderem  elektrische Versionen meiner Lieder.

In Zusammenarbeit mit dem Label "Vringsbröck Records" erscheinen meine Lieder auf allen bekannten Download- und Streamingportalen.

Zum Downloadbereich geht es hier.

Kontakt

Kontakt und Buchung unter:

Mail: rotznas@outlook.de

Tel.:  015755819663

 


Biografie

Bereits mit 8 Jahren habe ich angefangen Gitarre zu spielen. Allerdings nie Unterricht genommen, sondern mir mit Hilfe von Lehrbüchern das Spielen selber beigebracht.

Mit 12 Jahren habe ich in meiner ersten Schülerband gespielt. Diese bestand ca. 4 Jahre mit wechselnder Besetzung.

Während meiner Ausbildung zum Elektriker hat sich dann erneut die Möglichkeit ergeben in einer Schülerband zu spielen.

In dieser Zeit habe ich angefangen, eigene Texte zu schreiben. Da mir dies in kölscher Mundart am besten gelingt, habe ich beschlossen, nur noch in meiner Muttersprache (Kölsch) zu schreiben.

Da meine damalige Band nichts mit kölscher Musik anfangen konnte, habe ich im Februar 2016 mein Soloprojekt "Rotznas" begonnen.

Seitdem mache ich die Bühnen in Köln und Umgebung unsicher!

Kontakt:

rotznas@outlook.de